7. Kunstausstellung mit Verleihung des Förderpreises Kunstwettbewerb2

Auch in diesem Jahr öffneten sich wieder die Türen des Kunstraumes der Realschule plus in Simmern für die alljährliche Kunstausstellung. Schwerpunkt der diesjährigen Ausstellung waren Arbeiten aus dem Bereich der Kalligraphie, die im Wahlpflichtbereich Bildende Kunst der Klassenstufe 8 entstanden waren. An einer Schreibwerkstatt hatten die Besucher die Möglichkeit, mit Feder und Tinte verschiedene Schriften auszuprobieren. Die Ausstellung wurde durch weitere vielfältige Arbeiten aus den Bereichen Zeichnung, Malerei und Plastik abgerundet, die im Laufe des Jahres in den Klassen entstanden waren.

Kunstwettbewerb3Zum 4. Mal wurde der Förderpreis für künstlerisch begabte und engagierte Schüler verliehen, der auch in diesem Jahr wieder vom Förderverein gesponsert wurde. Völlig ahnungslos waren die diesjährigen Preisträgerinnen, Mandy Mühlleib, Julia Bjely und Darleen Göretz, als Ihnen Schulleiter Raoul Roth und Schulelternsprecherin Annette Wiederspahn den Förderpreis überreichten.

 

 

 

 

 

 

Kunstwettbewerb1

Bild v.l.n.r.: Janin Schmaus, Mandy Mühleib, Raoul Roth, Darleen Göretz, Annette Wiederspahn, nicht auf dem Bild Preisträgerin Julia Bjely.

 

loader