Der Biber am Simmersee

Biber1Seit einigen Jahren hat sich ein Biber am Simmersee angesiedelt. Auch mit seiner Erhaltung ist die Simmersee AG beschäftigt. Es wurden Dokumentationen erstellt und über 150 Weiden nachgesetzt, die der große Nager sehr gerne frisst.

Mittlerweile hat er einen so großen Damm gebaut, dass das Landstück zwischen Simmerbach und Biotop gänzlich unter Wasser steht.Biber2

Im nächsten Jahr soll vom Förderverein der Simmerbachaue eine Infotafel (erstellt von der Simmersee AG) zu dem putzigen Kerl aufgestellt werden, damit alle Schaulustigen wissen, wie man sich als Mensch dem scheuen Tier gegenüber verhalten sollte.

An diesem Punkt möchte sich die AG ganz herzlich bei Herrn Homann bedanken, der uns mit Rat und Tat in Sachen Biber immer zur Seite steht! Vielen Dank!

loader