Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der Realschule plus Simmern

TagderoffenenTuer2Weihnachtliche Klänge empfingen die zahlreichen Besucher der Realschule plus Simmern am Tag der offenen Tür.

Die Schule nutzte an diesem Tag die Gelegenheit, um ihr Schulkonzept und ihr vielfältiges Angebot interessierten Eltern und deren Kindern zu präsentieren.

Schulleiter Raoul Roth eröffnete das bunte Programm verschiedenster Darbietungen. So hatten die Religionsschüler der Klassenstufe 6 mit ihren Lehrern Silke Dübbelde, Markus Michel und Konrektor Rolf-Josef Zehe ein kleines Weihnachtsmusical extra für diesen Tag einstudiert.

Die Zumba-AG zeigte mit zwei mitreißenden Tänzen ihr Können und repräsentierte ebenso wie die Theater-AG das vielfältige Nachmittagsangebot der Schule.

Ein Flashmob lud die Besucher ebenso zum Mitmachen ein wie auch zahlreiche andere Aktionsangebote, wie beispielsweise der Bau von Vogelhäusern.

 

An einzelnen Verkaufsständen konnten noch kleine Weihnachtsgeschenke, die von den Schülerinnen und Schüler selbst hergestellt worden waren, erworben werden.

Zwei Unterrichtsstunden in Mathematik und Englisch ermöglichten zudem interessierten Eltern mit ihren Kindern einen Einblick in die pädagogische Arbeit der Schule zu erhalten und rundeten so das vielfältige Angebot des Tages ab.

TagderoffenenTuer1TagderoffenenTuer3