Schulelternbeirat

 

Schule kann nur funktionieren, wenn Eltern und Lehrer zusammenarbeiten; denn gemeinsam sind wir für das Wohl der Kinder verantwortlich. Die Eltern sollten sich immer auch für die Rechte der Kinder einsetzen, aber nicht vergessen, dass es im schulischen Alltag auch Pflichten gibt.

Als gewählte Vertreter im Schulelternbeirat (SEB) wollen wir dazu beitragen, dass die Realschule plus Simmern auch im Wandel der Zeit dem Bildungsauftrag nachkommen kann. Wir als Elternvertreter haben verschiedene Möglichkeiten uns einzubringen, mitzuwirken und auch einzumischen.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich bei Fragen, Problemen, Wünschen oder Anregungen vertrauensvoll an uns wenden. Jedes Mitglied des SEBs unterliegt der Schweigepflicht, auch nach der Amtszeit. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie im Sekretariat der Schule. Alternativ können Sie uns auch eine Email senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie sich lieber schriftlich an uns wenden möchten, finden Sie im Eingangsbereich der Schule, rechts hinter der Glastür am Haupteingang, einen Briefkasten, in den Sie Ihre Mitteilung einwerfen können. Sie können Ihre Nachricht aber auch im Sekretariat hinterlegen.

In der Regel trifft sich der SEB zu Sitzungen im Abstand von 6 Wochen; manche Dinge werden aber auch auf dem kleinen Dienstweg in Angriff genommen.

Der neue Schulelternbeirat wird im September 2017 gewählt.

 

 

 

 

 

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