BannerbildBannerbildBannerbild

Jahresabschluss Medienscouts

Jahresabschluss 

 

Das Schuljahr 2021/2022 war für die Medienscouts der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus aus Simmern ein besonderer Erfolg. Sie belegten nicht nur mit dem Film „Mehr Demokratie wagen“ den ersten Platz des Europapreises, sondern konnten die Schülerinnen und Schülern mit ihren guten Medienkenntnissen aufklären, indem sie einen Medienparcours am Safer Internet Day organisierten.  

 

In vielen Bereichen der Internetnutzung gaben sie wichtige Tipps und klärten bezüglich der Nutzung von Social Media auf Augenhöhe auf. An mehreren Stationen, die von den Medienscouts erstellt wurden, haben vor allem die Kinder der Orientierungsstufe gelernt, wie man sich im Netz sicherer und umsichtiger verhält. 

 

Als Abschlussfahrt für das erfolgreiche Jahr reisten die engagierten Medienscouts dieses Mal nach Mainz und spielten Lasertag. 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen